SimCo investiert in Cameo OPUS® S5 Spot Moving Head – Breites Anwendungsspektrum im Raum Süddeutschland

Veröffentlicht am 21.08.2019
article image

SimCo Veranstaltungstechnik investiert in die OPUS S5 Spot Moving Heads von Cameo. Seit Ende März 2019 beinhaltet das Leuchten-Portfolio des Full-Service-Dienstleisters mit Sitz im baden-württembergischen Efringen-Kirchen nahe der Schweizer Grenze zu Basel 28 Stück der kompakten, extrem lichtstarken LED-Spotlights. Zum Einsatz kamen die OPUS S5 bereits auf Preisverleihungen sowie im Rahmen diverser Live-Produktionen.

Der kompakte wie leistungsstarke Cameo OPUS® S5 Spot Moving Head überzeugte SimCo mit seinen brillanten, lebhaften Farben, der enormen Lichtleistung von 17.500 lm, einer linearen CTO-Korrektur und seiner breiten Zoomrange von 6° bis 46°. Zudem lässt sich der Scheinwerfer dank der zahlreichen Steuermöglichkeiten (DMX, RDM, Art-Net, sACN, W-DMX™) flexibel in unterschiedlichste Setups integrieren. Ergänzt wird der OPUS® S5 durch den Profile Moving Head OPUS® SP5 für eine präzise, akkurate Ausleuchtung inklusive breiter Effektpalette.

„Wir nutzen den OPUS S5 in erster Linie in Showlicht-Anwendungen. Mit seinem umfangreichen Feature-Set ist er jedoch eine absolute Allzweckwaffe“, zeigt sich SimCo-Geschäftsführer Marvin Kerscher beeindruckt. „Der OPUS S5 ist extrem vielseitig einsetzbar und kann sowohl gediegene Kulturveranstaltungen im Indoor-Bereich als auch Rock’n’Roll.“ So werden die Spot Moving Heads – gemeinsam mit weiteren Cameo-Scheinwerfern aus der AURO-Serie – ihr Durchsetzungsvermögen in Kürze unter anderem auf dem legendären „Baden im Blut“ Metal Open-Air-Festival in Weil am Rhein unter Beweis stellen. „Das Praxis-Feedback der Techniker ist durchweg positiv. Neben der leistungsstarken LED-Engine mit ihrem hohen Output muss man insbesondere das CMY-Farbmischsystem und den enormen Zoombereich hervorheben.“

Obwohl SimCo mittlerweile diverse Cameo-Produkte auf Lager hat – neben der OPUS- und AURO-Serie auch die INSTANT Hazer mit Mikroprozessor-Steuerung – begann die Zusammenarbeit zwischen Marvin Kerscher und der Adam Hall Group im Audio-Bereich. Das Ergebnis ist unter anderem in diversen Corporate-Festinstallationen zu sehen, darunter die Beschallung der Kantine eines US-Pharmakonzerns mit den LD Systems CURV 500 Array-Systemen. „Als Full-Service-Dienstleister schätzen wir die ganzheitliche Adam Hall Philosophie sowie den direkten und angenehmen Kontakt zu unseren Ansprechpartnern. Zudem sind wir sehr gespannt, ob es demnächst einen neuen Washer geben wird...“

www.adamhall.com

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.