Ihr Ansprechpartner:

Felix Lechla
Referent Digitales Marketing

felix.lechla@evvc.org
Tel.: +49 (0) 69 / 915096987

Der Innovationsverbund „Future Meeting Space” (FMS) wurde im Jahr 2015 durch das GCB (German Convention Bureau) und den EVVC in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) ins Leben gerufen.

Das Forschungsprojekt antizipiert relevante Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche systematisch, um daraus Hinweise auf künftige Anforderungen organisatorischer, technologischer und räumlicher Art abzuleiten. Gemeinsam mit vielfältigen Forschungspartnern zeigt der Innovationsverbund nicht nur Entwicklungen und Chancen auf, sondern gibt auch klare praxisorientierte Handlungsempfehlungen. Damit möchte er maßgeblich zur Weiterentwicklung von (Business) Events beitragen.

Im Jahr 2016 wurde die erste Forschungsphase, die neben dem Innovationskatalog auch sechs „Future-Meeting-Szenarien“ hervorbrachte, abgeschlossen. Aktuell befindet sich das Projekt bereits in seiner siebten Phase. 

Website: future-meeting-space.de