Auch unter schwierigen Rahmenbedingungen war das Jahr 2020 für das Hannover Congress Centrum ein erfolgreiches Jahr im Bereich der beruflichen Ausbildung.
Insgesamt zehn Auszubildende in fünf Ausbildungsberufen konnten nach erfolgreich abgelegten Prüfungen ihre Ausbildungszeugnisse entgegennehmen.
Im direkten Übergang haben neun Auszubildende in sechs Ausbildungsberufen Ihren Start ins Berufsleben begonnen. Neben den klassischen gastronomischen Bereichen Restaurantfachleute und Koch/Köchin wurden auch in den klassischen Veranstaltungsberufen Veranstaltungskaufleute und Veranstaltungstechniker/innen Ausbildungsstellen besetzt. Weitere Ausbildungsstellen in den Bereichen Kaufleute für Büromanagement und Fachkraft für Lagerlogistik wurden ebenfalls neu besetzt und runden das breite Ausbildungsportfolio des HCC ab.
„Wir freuen uns über die erfolgreich abgelegten Prüfungen und natürlich auch darüber, dass wir auch in dieser für unser Geschäft schwierigen Zeit jungen Menschen in unsere Branche aufnehmen können. Speziell vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen der Veranstaltungsbranche ist es wichtig auch positive Signale zu geben und auf eine rasche Normalisierung der Situation zu setzen. Wir bilden gerne aus.“, so HCC-Direktor Joachim König.