Die seit vielen Jahren vom Hannover Congress Centrum angebotene Kinderecke, die vor allem beim wöchentlichen Sonntagsbrunch intensiv genutzt wird, wurde passend zum Beginn der Adventszeit zur HCC Kreativ-Ecke umgewandelt.
„Bei diesem Umbau haben wir besonderen Wert darauf gelegt eine rein „analoge“ Möglichkeit der Beschäftigung anzubieten. Das heißt, es gibt eine große Kreideschiefertafel und Motorikspiele, die ohne digitale Angebote auskommen soll“, so HCC Direktor Joachim König.
„Gleichzeitig ist vorgesehen diese Kreativ-Ecke auch bei Tagungs- und Seminarveranstaltungen, als eine ergänzende, zusätzliche Möglichkeit, für einen spontanen interaktiven Austausch anzubieten. Hierfür werden demnächst einige Raumtrennungsmöglichkeiten eingebaut, die eine räumlich und optisch separate Nutzung dieses Bereichs erlauben“, so HCC Direktor Joachim König weiter.
Aus Sicht des HCC bietet die Kreativ-Ecke insgesamt eine gute Ergänzung zu den interaktiven Raumangeboten, die rund um das Future Meeting Space, das 2018 eröffnet wurde, angeboten werden.