Save the date: DIGITAL FOURM am 19. Januar ab 11 Uhr – FORUM Event am 20. Januar ab 9 Uhr
Nachdem coronabedingt die BOE INTERNATIONAL jüngst abgesagt wurde, nehmen Eventprofis und Nachwuchskräfte an der ersten „Special“-Ausgabe des DIGITAL FORUMS am 19. Januar 2022 ab 11 Uhr nun rein virtuell im digitalen Zwilling der Messe Dortmund teil.
Das ursprünglich zweitägige Programm wird unter bestimmten Clustern auf mehrere Zeitslots verteilt. Das detaillierte Programm und auch die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der digitalen BOE Plattform BOE connect für Interessierte zusammengefasst. Gestartet wird mit dem Thema „Social“ und spannenden, aufschlussreichen 20-minütigen Impulsvorträgen renommierter Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Eventbranche. Der thematische Bogen des von der IST-Hochschule für Management in Kooperation mit der BOE INTERNATIONAL organisierten Forums spannt sich vom Bereich Digitale Ethik über Profiling und creative culture clash bis hin zum Thema #NewWork. Teilnehmende erleben das DIGITAL FORUM – gesponsert durch Allseated – virtuell von zuhause oder im Büro. Als Avatar ist die virtuelle Welt von Allseated EXVO selbstständig zu erkunden, ebenso kann mit anderen Teilnehmern interagiert werden. Durch die immersive Atmosphäre im 3D-Raum und die persönlichen Interaktionsmöglichkeiten via Videokonferenz entsteht auch digital ein echtes Event-Feeling!
FORUM EVENT geht am Donnerstag virtuell an den Start!
Und auch das Programm des FORUM EVENT wird am 20. Januar von 09 bis 14 Uhr virtuell umgesetzt. Beim Nachwuchskongress FORUM EVENT – organisiert von den Studierenden der IST-Hochschule für Management – geht es um Veränderungen, neue Ideen und Möglichkeiten sowie aktuelle Trends in der Branche. Unter dem Motto FORUM EVENT – Re* bringt der renommierte Weiterbildungsträger Branchenexperten und Junior Professionals hierzu online in den Austausch.
Mit Unterstützung durch den offiziellen Kooperationspartner Allseated kommen Top-Referenten auf der Eventplattform Allseated EXVO zusammen. Im digitalen Zwilling der Messe Dortmund können sich die Teilnehmenden mit dem eigenen Robot frei im 3D Raum bewegen und mit anderen Teilnehmern per Videokonferenz in Interaktion treten sowie an den Bühnen den Vorträgen der Referenten folgen. Neben Allseated unterstützen den Nachwuchskongress auch die Kooperationspartner Messe Dortmund, degefest (Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft) sowie CG Marketing.
Zwei Programm-Highlights am 20. Januar: „RE*invent: Online-Events besser machen“
Um 14 Uhr (20. Januar) beginnt das Format „RE*invent: Online-Events besser machen - 7 Thesen & Erfahrungen von RegisseurInnen“. Die Experten widmen sich der Frage, wie man Online-Events besser machen kann und blicken dafür zurück auf die vergangenen zwei Jahre: Was haben wir aus der Pandemie gelernt? Was geht – was gar nicht? Wie erfinden wir uns neu? Anhand sieben aufgestellter Thesen analysieren und diskutieren Regisseure und Eventgestalter und bieten zum Jahresanfang einen kompakten Ausblick auf das, was nicht mehr wegzudenken ist. Dieses richtet sich dabei nicht nur an Nachwuchstalente aus der Eventbranche, sondern an die ganze Veranstaltungswirtschaft und das Erlebnismarketing.