CongressCentrum Pforzheim realisiert neues Wirtschaftspreis-Konzept

Veröffentlicht am 08.11.2021
article image Quelle: Markus Born

Nach dem pandemiebedingten Ausfall im letzten Jahr präsentierte sich der Pforzheimer Wirtschaftspreis 2021 in einem völlig neuen Eventkonzept im CongressCentrum Pforzheim CCP. Die jährlich stattfindende Preisverleihung des Wirtschaft und Stadtmarketings Pforzheim (WSP) war bislang vor allem eine Networking-Veranstaltung und wandelte sich in diesem Jahr zu einem Gala-Diner mit gesetztem Essen und großem Programm. Das CCP gestaltete dazu den Großen Saal mit runden Tischen und festlicher Dekoration und sorgte mit einem neuen Bühnendesign für eine besondere Atmosphäre.

Stargast des Abends war passend zum Thema „Zäsuren“ Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München. Von Fernsehmoderator Markus Brock (SWR/SAT1) interviewt, ließ der langjährige Fußball-Manager und Würstchen-Produzent erkennen, wie sich seine in den Jahren 2014 bis 2016 wegen Steuerhinterziehung verbüßte Haftstrafe als Einschnitt in seinem Leben auswirkte.

Gleich in drei Kategorien wurde von Oberbürgermeister Peter Boch und WSP-Direktor Oliver Reitz Preise an herausragende Leistungen in der Wirtschaft verliehen. Die Veranstaltung wurde von der Skyline Clubband aus Mainz musikalisch umrahmt.

Das CongressCentrum Pforzheim sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente, eine sichere Veranstaltung unter 3G-Gesichtspunkten und eine erstklassige technische Umsetzung während das Parkhotel Pforzheim mit einem festlichen Gala-Menu für das besondere Catering verantwortlich zeichnete.

www.cc-pforzheim.de

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.