C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH übernimmt Veranstaltungstätigkeit in der Villa Esche

Veröffentlicht am 27.06.2023
article image Quelle: C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Die Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG) übergibt die Aufgaben des Veranstaltungsmanagements der Villa Esche ab dem 1. Juli 2023 in die Hände der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH. Der C³ als städtischer Veranstaltungsgesellschaft werden damit die Planung und Durchführung aller Veranstaltungen in der Villa Esche übertragen - unter Erhalt des Charakters als „Kulturforum der GGG“ sowie des kunst- und kulturhistorischen Wertes des Hauses. Die Villa Esche bleibt weiterhin im Eigentum der GGG, der auch künftig die Bewirtschaftung des Hauses obliegt. Betrieb, Verwaltung und Kuration des Henry van de Velde Museums in der Villa Esche liegen unverändert in den Händen der Kunstsammlungen Chemnitz.

„Mit der C³ pflegen wir seit vielen Jahren eine bewährte Zusammenarbeit und schätzen ihre fachliche Expertise im Veranstaltungsbereich. Durch die Übertragung des Veranstaltungsmanagements in diese professionellen Hände sehen wir eine weitere Stärkung der Villa Esche und ihrer weit über die Stadtgrenzen hinaus reichenden Bedeutung“, so Simone Kalew, Geschäftsführerin der GGG.

„Wir freuen uns als C³, in diesem wunderschönen, denkmalgeschützten Objekt Veranstaltungen organisieren und durchführen sowie damit unsere Kompetenz einbringen zu können. Im Programm der Villa Esche gibt es zahlreiche Parallelen und bereichernde Ergänzungen zu unseren anderen Häusern“, so Dr. Ralf Schulze, Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH.


Über die Villa Esche
Seit Abschluss der aufwändigen Restaurierung im Jahre 2001 durch die GGG hat sich die Villa Esche als gefragte Tagungsstätte, angesehenes Konzert- und Gesprächspodium, attraktive Eventlocation und Henry van de Velde Museum einen vielbeachteten Ruf weit über die Grenzen von Sachsen hinaus erworben.

Über die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Stadt Chemnitz. Das Unternehmen beschäftigt rund 55 festangestellte Mitarbeiter. 2011 wurden die Stadthalle Chemnitz, die Messe Chemnitz und das Wasserschloß Klaffenbach zur C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH zusammengeführt. 2021 eröffnete das Carlowitz Congresscenter Chemnitz als nachhaltiges Tagungszentrum direkt an der Stadthalle. Seit August 2017 vermarktet das Unternehmen auch die Räumlichkeiten im Stadion an der Gellertstraße sowie ab Juli 2023 die Villa Esche. Mit den sechs Spielstätten bietet die Gesellschaft zahlreiche Möglichkeiten aus einer Hand für Events in den Geschäftsbereichen Kultur, Kongress, Messe und Sport.

www.c3-chemnitz.de

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.