Der Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist Eigentümer des im Zeitraum 1966 – 1968 erbauten „Theater am Park“ (kurz TaP). Trotz vereinzelter im Zeitablauf vorgenommener Maßnahmen weist der ca. 4.500 m²-große Gebäudekomplex im Bestand erhebliche Sanierungsbedarfe auf.
Im Zusammenhang mit der erforderlichen Sanierung wurde BEVENUE damit beauftrag, im Rahmen einer umfangreichen Entwicklungsstudie für das TaP neben der Bewertung der für Veranstaltungen nutzbaren Flächen und Bereiche des TaP auch mögliche, nutzungs- und veranstaltungsbezogene Potenziale des Hauses sowie des Standortes Marzahn-Hellersdorf aufzuzeigen und zu bewerten. Auch wurden in der BEVENUE-Studie die Grundzüge des zukünftigen Nutzungs- und Betriebskonzeptes beschrieben sowie dafür erforderliche, bauliche und ausstattungsbezogenen Maßnahmen zur Sanierung und baulichen Entwicklung des TaP konkret abgeleitet.
Auf Basis dieser BEVENUE-Studie werden nun konkrete Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen für das TaP konzipiert. BEVENUE ist auch bei diesen Maßnahmen unterstützend tätig.