Stadtmarketing-Chef tritt Dienst an: Christoph Keimes wechselt von ECE Rhein-Galerie zur LUKOM

Veröffentlicht am 01.09.2020
article image Quelle: LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH

Christoph Keimes, 45, tritt zum 1. September 2020 seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH an und wird damit Nachfolger von Michael Cordier und Prof. Dr. Cornelia Reifenberg, die als Interimsgeschäftsführerin fungierte.

„Ich freue mich darauf, die neuen Kolleginnen und Kollegen der LUKOM kennenzulernen und erwarte ein spannendes und komplexes Themenumfeld“, erklärt der neue Geschäftsführer zu seinem ersten Arbeitstag. „In der ersten Zeit werde ich viele Gespräche mit den Mitarbeiter*innen führen, um möglichst viel Input zu erhalten und mich ich in die verschiedenen Themenfelder und Strukturen einzuarbeiten und diese für mich zu analysieren.“

Christoph Keimes leitete zuletzt bis 7. August 2020 als Center Manager die Rhein-Galerie Ludwigshafen und war seit mehreren Jahren an verschiedenen Standorten für das Unternehmen ECE tätig, welches die Rhein-Galerie betreibt. Nach dem Erwerb des Fachabiturs schloss der gebürtige Düsseldorfer seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf 1997 ab. Danach folgte ein einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA. Das Studium der Business Economics, Internationalen Rechnungslegung & Retail Management an der in Düsseldorf ansässigen FOM Hochschule absolvierte er von 2002 bis 2006 und beendete es als Diplom-Kaufmann (FH). Christoph Keimes ist verheiratet und hat 3 Kinder.

„Der Aufsichtsrat hat Christoph Keimes in seiner Sitzung am 14. Februar 2020 einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt, er hat in seiner Vorstellung absolut überzeugt“, erklärt Andreas Schwarz, Aufsichtsratsvorsitzender der LUKOM. „Er hat gezeigt, dass er die richtigen Antworten auf die anstehenden Fragen geben kann. Durch Corona liegt das Geschäftsfeld weitestgehend brach und es stellt sich außerdem die Frage nach der Ausrichtung für die Zukunft. Hier braucht es mutige Schritte, die sowohl Aufsichtsrat und Stadtrat, aber auch die Mitarbeiterschaft überzeugen müssen.“

„Die Mitarbeiter*innen freuen sich auf den neuen Chef“, teilt Michael Hwasta, Vorsitzender des Betriebsrats der LUKOM mit. „Es wird Zeit, dass das Flaggschiff LUKOM wieder Wasser unter den Kiel bekommt und Fahrt aufnimmt. Wir brauchen wieder jemand an Bord, der den Kurs vorgibt. Die Kolleginnen und Kollegen haben größtes Vertrauen darauf, dass Christoph Keimes uns verlässlich durch die Krise führen und das Unternehmen zukunftssicher aufbauen wird."

www.lukom.com

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.