Shure hat auf seiner Website eine neue Serie mit Empfehlungen zur Reinigung von Shure-Equipment veröffentlicht. Die auf umfangreichen Tests basierenden Richtlinien beinhalten empfohlene Vorgehensweisen zum Schutz des Materials, der Oberflächen und der Hardware von Shure-Produkten – auch nach mehrmaligen Reinigungsvorgängen über einen längeren Zeitraum.
„Shure steht seit über 95 Jahren für hervorragende Qualität. Wir sehen es deshalb auch als unsere Aufgabe, unsere Kunden während der gesamten Produktlebensdauer bei der Reinigung und Pflege ihres Equipments zu unterstützen und ihre Langlebigkeit sicherzustellen“, sagt Eduardo Vives, Senior Director of Corporate Quality Engineering bei Shure. „In umfangreichen Tests haben wir einige grundlegende Richtlinien für die Reinigung von Shure-Produkten entwickelt, die zugleich negative Auswirkungen auf die Technik und Materialien minimieren.“
In Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Videos auf shure.de erfahren Nutzer:
- Welche Reinigungsmittel und -methoden sie für ihr Shure-Equipment verwenden können
- Wie man flüssige Reinigungsmittel so einsetzt, dass das Produkt nicht beschädigt wird
- Wie die folgenden Produkte wiederholt gereinigt werden können, ohne dass langfristige Schäden auftreten:
Die Empfehlungen sind als Hilfestellung bei der Produktreinigung vorgesehen, jedoch nur als allgemeine Richtlinien zu verstehen. Shure kann keine Angaben zur Wirksamkeit dieser Verfahren gegen das COVID-19-Virus machen. Mit Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an qualifizierte Gesundheitsexperten.
In den kommenden Monaten wird Shure weiterhin neue Reinigungsverfahren testen und die Empfehlungen ggf. auf weitere Shure-Produkte und Produktserien ausweiten. Da die Kunden bestmöglich informiert werden sollen, wird die Bewertung der verschiedenen Reinigungsmethoden stetig aktualisiert. Die aktuellen Empfehlungen finden sich auf www.shure.de/mikrofon-reinigung.