Der United Nations Global Compact, dem N&M kürzlich beigetreten ist, versteht sich als weltweit größte und wichtigste Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung. „Mit diesem Schritt unterstreichen wir unser Engagement für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung”, sagt Martin Hartmann-Schüler, Nachhaltigkeitsmanager bei N&M.
Der UN Global Compact basiert auf zehn universellen Prinzipien und zielt darauf ab, Unternehmen dabei zu unterstützen, Nachhaltigkeit strategisch in ihrer Geschäftstätigkeit zu verankern. Dabei decken die Prinzipien die Bereiche Menschen- und Arbeitsrechte, Umweltschutz sowie Anti-Korruption ab. Gleichzeitig fördert die Initiative die Umsetzung der „Sustainable Development Goals” (SDG) der Vereinten Nationen. Weltweit haben sich bereits mehr als 25.000 Unternehmen und Organisationen zum UN Global Compact bekannt und unterstützen damit den Wandel hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft.
„Vor dem Hintergrund der aktuellen globalen Herausforderungen ist es uns besonders wichtig, unser Commitment für mehr Nachhaltigkeit und zu jenen ‚Zehn Prinzipien‘ noch einmal zu bekräftigen“, so Martin Hartmann-Schüler weiter. „Wir sehen den UN Global Compact vor allem als eine Plattform für Dialog und gegenseitiges Lernen, denn wir sind der Überzeugung, dass eine nachhaltigere Wirtschaft nur gemeinsam gelingen kann.“
Neumann & Müller Veranstaltungstechnik ist Spezialist für Audio-, Licht-, Video-/AV- und Konferenztechnik sowie Medienproduktion, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. Seit über 40 Jahren betreut N&M mit mehr als 20 deutschen Niederlassungen sowie dem Tochterunternehmen in Barcelona nationale sowie internationale Kunden im In- und Ausland. Weitere Infos auf www.NeumannMueller.com