Neues Siegel „TÜV Rheinland zertifizierter Veranstaltungsdienstleister“ ersetzt DPVT-Zertifizierung

Veröffentlicht am 28.03.2024
article image Quelle: VPLT - Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik

Der VPLT - Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik und der TÜV Rheinland kooperieren für das neue Siegel „TÜV Rheinland zertifizierter Veranstaltungsdienstleister“. Es ersetzt das bisherige Siegel der DPVT - Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik. 

Der EVVC war bis März 2024 Gesellschafter der DPVT GmbH und unterstützt die Zertifizierung weiterhin inhaltlich durch einen Sitz im Beirat. EVVC Präsidentin Ilona Jarabek überzeugt sich selbst vom Mehrwert des neuen Siegels: Die von ihr geleitete Musik- und Kongresshalle Lübeck ist aktuell die erste Location im Zertifizierungsprozess. „Bislang haben wir hierbei ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Der für mich wichtigste Aspekt: Bei der Zertifizierung werden alle Prozesse grundlegend auf den Prüfstand gestellt. Das hilft mir dabei, meine und unsere Arbeit zu reflektieren und gibt uns wichtige Impulse zur Weiterentwicklung und Optimierung“, so Ilona Jarabek.

Bei der Wahl eines Dienstleisters bringt eine Zertifizierung zusätzliche Sicherheit in der Auswahlverantwortung. Zertifizierte Unternehmen stehen für rechtssicheres, bewusstes Handeln, kontinuierliche Weiterentwicklung der Fachkompetenz sowie für die Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen bezüglich Arbeits- und Gesundheitsschutz. 

Sie haben Fragen zu dem neuen Siegel? Melden Sie sich hierzu gerne in der EVVC Geschäftsstelle bei Verena Unden

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.