Der EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. freut sich über ein weiteres neues Mitglied. Die Stadthalle Bad Neustadt im fränkischen Bad Neustadt a. d. Saale stößt zum Verbandsnetzwerk hinzu.
Die im Jahr 2017 eröffnete Halle besticht durch ihre moderne, lichtdurchflutete Architektur, für die sie bereits mit dem Iconic Award, einem internationalen Architektur- und Designpreis, ausgezeichnet wurde. Bei der Planung und Realisierung der Stadthalle wurde außerdem großer Wert auf Inklusion gelegt: So ist die Halle nicht nur barrierefrei erschließbar, sondern im Veranstaltungsbereich auch mit einer Induktionsschleife für höreingeschränkte Menschen ausgestattet. Auch eine der Künstler:innengarderoben wurde ganz unter dem Gesichtspunkt der Integration von Menschen mit Behinderung gestaltet.
Neben einem großen Veranstaltungssaal bietet die Stadthalle Bad Neustadt einen weiteren Vortragssaal für bis zu 100 Menschen sowie kleinere Seminar- und Tagungsräume. Um für größere Events eine höhere Kapazität zu erreichen, lassen sich sich Flächen des großzügigen Foyers zum Saal hinzuschalten. Auf diese Weise finden im Hauptsaal bis zu 860 sitzende und bis zu 1.300 stehende Personen Platz.
Mit dieser Kapazität wird die Halle innerhalb des EVVC der Arbeitsgruppe I zugerechnet, in der die kleinsten Veranstaltungshäuser organisiert sind. Der EVVC heißt sein neues Mitglied herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Stadthalle Bad Neustadt.
Homepage: https://www.stadthalle-bad-neustadt.de/