Michael Hwasta, 52, wurde von Christoph Keimes, Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH, für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.
„Michael Hwasta trat am 1. November 1997 in die LUBEGE ein, die später zur LUKOM umfirmierte“, erklärte Keimes. „Seit 2002 gehört Hwasta dem Betriebsrat an, seit 2006 hat er den Vorsitz inne und kann seitdem auf breiten Rückhalt in der Belegschaft bauen.“ Keimes dankte für das jahrzehntelange Engagement, derzeit hat Hwasta die Funktion des technischen Leiters der Friedrich-Eberthalle inne. „Nicht minder wichtig ist aber die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihm als Betriebsratsvorsitzendem, der die Belange der Kolleginnen und Kollegen stets mit Überzeugung und Leidenschaft vertritt“, so Keimes.
„Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf diese 25 Jahre meines Lebens zurück“, freut sich Hwasta. „Noch heute erfüllt mich die interessante Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit loyalen Kolleginnen und Kollegen führte auch zu gefestigten Freundschaften im Privaten. Gerne denke ich an die Highlights meines Berufslebens zurück, seien es die Fernsehaufzeichnungen der Stimmgabel mit Dieter Thomas Heck und den zahlreichen Stars oder der Werdegang der Ludwigshafener Eulen bis hin zu den beiden Aufstiegen in die 1. Handball Bundesliga. Dass sich in herausfordernden Zeiten so viele Kolleginnen und Kollegen für mich ausgesprochen haben und ich wiederholt zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt wurde, hat mich mit Stolz erfüllt.“