Rechtzeitig zum Start der Eventsaison 2019/2020 und zum Auftakt der Eishockeysaison gingen im Hallenstadion Zürich über 75 neue moderne digitale Full-HD Event eBoards an den Start. Für Kunden entstand mit diesem neuen digitalen Angebot ein ultimatives, stimmungsvolles Werbeumfeld von höchster Exklusivität.
Im Foyer und in den Umgängen des Hallenstadions wurden die Plakatstellen digitalisiert und bestehende Bildschirme durch neuere Modelle ersetzt. Momentan können hier knapp 140 Werbescreens synchron mit dem gewählten Inhalt bespielt werden. „Die Screens stammen alle von unserem Strategischen Partner Samsung. Bei der Umsetzung werden wir stark von Habegger unterstützt, der den technischen Venue Support macht, und die Vermarktung teilen wir uns mit der APG SA“, erläutert Renzo Cannabona, Bereichsleiter Marketing & Sales im Hallenstadion Zürich. „Einerseits entsteht ein grosser Vorteil in der Besucherführung, weil wir gezielter und auch zeitabhängig Inhalte schalten und verändern können. Zudem ist durch die Synchronität aller Werbescreens eine visuelle Ruhe sichtbar, da der Besucher nicht mehr drei unterschiedliche Werbungen gleichzeitig sieht.“
Da alle Screens individuell bespielt werden können, kann sich die Nutzung bei jeder Veranstaltung ändern. Zum Beispiel wenn Eingänge geöffnet oder geschlossen sind, werden die Bildschirme für Signalgebung oder einfach für Werbung genutzt. Dasselbe gilt für die Garderobenscreens oder für die Inhalte der Gastronomie. Nur wenige Standorte zeigen immer denselben Inhalt. Bei Corporate Anlässen können die Kunden neu das gesamte Gebäude nach ihrem Geschmack branden.
Bei öffentlichen Anlässen erhält der Veranstalter eine deutlich bessere Präsenz durch eine höhere Frequenz und die Synchronität aller Werbescreens. „Konkret können wir die Eingänge ins Stadion / Restaurant / VIP beschriften und je nach Bedarf im Verlaufe der Veranstaltung anpassen,“ so Cannabona. Neu können auch Take-Away Angebote individuell beworben werden, welche sich nicht an bester Lage befinden, dadurch vermindert sich die Wartezeit der Besucher. Die Werbekunden sind beeindruckt von der Werbekraft, die durch die hohe Anzahl an Screens und deren Synchronität entstanden ist. Die Besucher entdecken neue Angebote der Gastronomie, welche bisher nicht so präsent kommuniziert werden konnten.