Wie ist der Wandel des deutschen Veranstaltungsmarktes im vergangenen Jahr vorangeschritten? Welche Bedeutung haben virtuelle und hybride Events? Wie hat sich die Personal-Situation verändert? Aber auch: Welche Zukunftsperspektiven lassen sich aus dieser Marktanalyse ableiten? Wie können die Akteure am Tagungsstandort Deutschland den neuen Anforderungen bestmöglich begegnen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen präsentieren Ihnen die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und das GCB German Convention Bureau e.V. mit den neuen Ergebnissen des jährlichen Meeting- & EventBarometers.
Sie sind neugierig geworden? Dann laden wir Sie sehr herzlich ein zur
Ergebnispräsentation des Meeting- & EventBarometers Deutschland 2021/22 am Mittwoch, 27. April 2022, 15:00 bis 16:30 Uhr
In der Online-Präsentation stellen Ihnen Ilona Jarabek (EVVC), Matthias Hickl (DZT) und Matthias Schultze (GCB) die aktuellen Zahlen, Trends und Prognosen der Meeting- & Eventbranche vor und bieten Ihnen anschließend die Möglichkeit zu einem Q&A.
Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei! Registrieren Sie sich jetzt zur Online-Veranstaltung unter diesem Link.
Informationen zum Zugang senden wir Ihnen nach erfolgter Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.
Was ist das Meeting- und Eventbarometer?
Das Meeting- & EventBarometer ist die einzige Studie, die den gesamten Veranstaltungsmarkt – sowohl den Kongress- als auch den Eventbereich – in Deutschland untersucht und ein aussagekräftiges Bild dieser Branche zeichnet. Initiatoren sind der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC), das GCB German Convention Bureau e.V. und die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT). Die Partner haben das Europäische Institut für TagungsWirtschaft (EITW) bereits zum sechzehnten Mal beauftragt, den Veranstaltungsmarkt zu beleuchten.