Einheitlicher Auftritt des Forum Veranstaltungswirtschaft auf Linkedin

Veröffentlicht am 09.03.2023
article image Quelle: Forum Veranstaltungswirtschaft

Die Verbände des Forum Veranstaltungswirtschaft zentralisieren Ihre Kommunikation zukünftig zusätzlich zu der gemeinsamen Webseite über einen einheitlichen LinkedIn-Account. 

Wie bereits bisher auf den jeweiligen Kanälen der sechs Verbände möchte das Forum Veranstaltungswirtschaft mit diesem LinkedIn-Account Sie zukünftig über alle Aktivitäten unserer Branchenallianz informieren. Auf dieser neuen Seite finden Sie ab sofort alle News des Forum Veranstaltungswirtschaft gebündelt und einheitlich. Selbstverständlich lesen Sie aktuelle Infos auch weiterhin auf unserem EVVC LinkedIn-Account.

Wir freuen uns darauf, die Ressourcen und Stärken der Verbände des Forum Veranstaltungswirtschaft so weiter zu bündeln, unser Netzwerke zu vergrößern und die Wahrnehmung unserer Branche durch Politik und Öffentlichkeit weiter auszubauen.

LINK ZUM LINKEDIN ACCOUNT FORUM VERANSTALTUNGSWIRTSCHAFT


Das Forum Veranstaltungswirtschaft ist die Allianz sechs maßgeblicher Verbände des Wirtschaftsbereichs. Dazu zählen: der BDKV (Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft e.V.), der EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.), der FAMA (Fachverband Messen und Ausstellungen e.V.), die ISDV (Interessengemeinschaft der selbständigen Dienstleisterinnen und Dienstleister in der Veranstaltungswirtschaft e.V.), der LIVEKOMM (Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.) und der VPLT (Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e.V.).
Ziel der Allianz ist es, Netzwerke, Kompetenzen und Ressourcen zu bündeln, um damit und durch einen gemeinsamen Auftritt bei der politischen Lobbyarbeit noch schlagkräftiger zu sein. Der Zusammenschluss der wesentlichen Sektoren der Veranstaltungswirtschaft versteht sich ausdrücklich nicht als Dachverband. Jeder Partner vertritt die spezifischen Interessen seiner Mitglieder auch weiterhin unmittelbar. Die Schnittmengen der politischen Erwartungen der diversen Sektoren, wie der Kultur-, Kongress- und Tagungsveranstalter:innen, Veranstaltungsstätten, Veranstaltungsdienstleister:innen und Schaustellerbetriebe sowie Hersteller:innen und Händler:innen von Event-Technik, sind jedoch groß und alle Teilbranchen sind eng miteinander verzahnt. Daher wird durch den Schulterschluss der Verbände die Wahrnehmung des Wirtschaftszweigs durch Politik und Öffentlichkeit erheblich erhöht.

forumveranstaltungswirtschaft.org/

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.