Das Anfang 2019 in Betrieb genommene „Conference House“ im Büro-/Gewerbeobjekt „Ambassador House“ im schweizerischen Opfikon zwischen der Züricher Innenstadt und dem Flughafen Zürich nahe der Messe gelegen, bietet für Veranstaltungen von 50 – 200 Personen auf zwei Etagen verteilt, 10 Konferenzräume (von 16 bis 67 m²) sowie 4 Auditorien (von 71 bis 268 m²), diverse großzügige Atrien, Foyers und eine große Terrasse. Die Räume des Conference House verfügen über eine moderne Media-Infrastruktur, eine hochwertige Möblierung sowie ein architektonisch bzw. optisch anspruchsvolles Innendesign.
Bisher wurden die Konferenz- und Veranstaltungsräume fast ausschließlich durch Mieter des Gebäudekomplexes genutzt. Zukünftig sollen diese aber verstärkt für Veranstaltungen, wie z. B. Seminare, Tagungen, Konferenzen und Podiumsevents Dritter zugänglich und nutzbar sein. Die „Zwangspause“ durch Corona soll hier als Chance für einen Neustart genutzt werden.
Als Vorbereitung und Grundlage der „Neueröffnung“ haben Berater der BEVENUE ein Strategie- und Betriebskonzept für den Veranstaltungsbereich erarbeitet, in dessen Rahmen sowohl die veranstaltungsbezogenen Grundlagen der „Location“ Conference House am Standort Zürich, das nutzungsbezogene Angebot bewertet als auch eine Vermarktungs-/Positionierungsstrategie entwickelt wurden. In einer weiteren Stufe wurden veranstaltungsbezogene Potenziale identifiziert, ein Betriebs- und Organisationskonzept entwickelt und ein mehrjähriger Businessplan für das Conference House erarbeitet.