Es wurde erst vor zwei Jahren eröffnet, ist aber längst ein Begriff weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus: das Kongress- und Kulturzentrum CARMEN WÜRTH FORUM in Künzelsau. Das spektakuläre Bauwerk mit seiner einzigartigen Architektur von Sir David Chipperfield wird um einen Konferenzbereich sowie ein Museum mit Café ergänzt. Der zeitlos elegante, lichtdurchflutete Erweiterungsbau überzeugt durch hochwertige Materialien wie Eschenholz, Nussbaumholz und Marmor-Terrazzoplatten.
Mit rund 5.500 zusätzlichen Quadratmetern lässt der Anbau keine Wünsche mehr offen: Durch die vielseitigen Räumlichkeiten können Events individuellen Bedürfnissen entsprechend gestaltet und jegliche Art von Veranstaltungsformaten realisiert werden.
Ab Juli 2020 stehen im Tagungsbereich sechs große moderne Konferenzsäle zur Verfügung, die in elf kleinere Besprechungsräume unterteilt werden können. So eignen sich die Räume für Gruppengrößen zwischen 25 und 200 Personen in Reihenbestuhlung. Die Gesamtkapazität beläuft sich auf 700 Personen. Das direkt angeschlossene Museum mit Highlights aus der Sammlung Würth sorgt für Inspiration in den Pausen. Das Rahmenprogramm lässt sich ebenfalls exklusiv gestalten und macht aus dem Event ein außergewöhnliches Erlebnis. Abseits des multifunktionalen Kongressbereichs können sich die Gäste durch das Museum und den beeindruckenden Skulpturengarten im Außenbereich führen lassen oder den Abend bei einem Konzert der Würth Philharmoniker genießen. „Wir freuen uns, mit den neuen Räumlichkeiten noch mehr Veranstalter
ansprechen zu können. Durch die Erweiterung werden wir in Verbindung mit den bestehenden Räumlichkeiten noch interessanter für den Kongress- und Tagungsbereich. Die ersten Buchungen für den neuen Konferenzbereich liegen uns bereits vor“, so Andrea Knollmann, Direktorin Carmen Würth Forum.
Derzeit verfügt das CARMEN WÜRTH FORUM über den Großen Saal mit 2.000 Sitzplätzen sowie den Reinhold Würth Saal, der rund 600 Besuchern Platz im stilvollen Ambiente bietet. So eignet sich das Forum für Kongresse und Tagungen, Messen, Konzerte, Vorträge und Produktpräsentationen gleichermaßen. Vor allem parallel ablaufende und mehrtägige Veranstaltungen lassen sich im CARMEN WÜRTH FORUM in Zukunft problemlos durchführen. Begünstigt wird dies durch einen weiteren Eingang. Alle Räumlichkeiten sind ebenerdig erreichbar und das gesamte Forum barrierefrei zugänglich.