Am 9. Dezember 2021 veranstaltet Allseated im digitalen Zwilling auf Ihrer 3D-Erlebnisplattform Allseated EXVO ein Christmas Charity Event. Gemeinsam mit Kunden, Branchenkollegen und Partnern soll spenden für die Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish Deutschland gesammelt werden.
Zum Ende des Jahres trifft sich die Event-, MICE- und Hospitality Branche zum Networking begleitet durch ein kurzweiliges Rahmenprogramm im festlich geschmückten Location-Zwilling auf der virtuellen Eventplattform Allseated EXVO. Für jeden eingeloggten Teilnehmer spendet Allseated 5€ an die Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish Deutschland GmbH. Make-A-Wish ist die größte und renommierteste Organisation zur Erfüllung von Kinderwünschen weltweit, die fest daran glaubt, durch Herzenswünsche ungeahnte Kräfte in einem Kind und dessen Familie wecken zu können. Beide Unternehmen verbindet die Gründung in den USA. Allseated möchte bei der Mission helfen und im Rahmen des Chrismas Charity Events gemeinsam Spenden sammeln, um sehnlichste Kinderwünsche wahr zu machen.
Neben dem Spenden-Fokus der Weihnachtsfeier, der Möglichkeit als Robot-Avatar die virtuelle Location selbstständig zu erkunden und den persönlichen Interaktionsmöglichkeiten via Videokonferenz wird es Programm an der virtuellen Bühne geben. Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW, und Hannah Vergossen, Doktorandin und Research Lead bei der LeadershipGarage, sprechen über den Fachkräftemangel in der Eventbranche und das Thema „New Work: Ausbildungsseite vs. Führungsseite“. Diskutiert wird, wie sich das Berufsbild und die Arbeitsweise des Eventmanagers in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung sowohl auf Ausbildungs- als auch Unternehmensseite verändern. Zum Abschluss der Veranstaltung gibt Sabine Reise, Geschäftsführerin von Allseated Europe, gemeinsam mit Partnern wie dem IST-Studieninstitut, der LOCATIONS Messe und MEET GERMANY einen Ausblick auf das kommende Jahr 2022.
Hier Teilnehmen: LinkedIn Event