Job-Angebot

Ihr Ansprechpartner

Herr Andreas Pfeifer

Mail: pfeifer@bundeskunsthalle.de
Tel: 0228 9171 187

Zum 17.10.2022 sucht die Bundeskunsthalle eine/einen Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Einsatzgebiet: Deutschland | Nordrhein-Westfalen
Beschäftigung als: Teilzeit

Abteilung: Sonstiges
Eintrittsdatum: 17.10.2022
Angebot verfügbar bis: 14.10.2022


Firma: Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

Helmut-Kohl-Allee 4
53113 Bonn

Webseite: www.bundeskunsthalle.de


Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgaben im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle:
Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Veranstaltungen:
• Erstellung von Konzepten (z. B. Veranstaltungsinhalte, Sicherheit)
• Planung der technischen Ausstattung für Veranstaltungen in Absprache mit der Veran-staltungstechnik
• Bearbeitung von externen Genehmigungsanträgen
• Veranstaltungsrelevante Beschaffungen (z. B. Einholung und Prüfung von Angeboten)
• Planung und Anforderung des Einsatzes von Sicherheits-, Einlass- und Garderobenpersonal
• Vorbereitung von Vertragsentwürfen (inhaltliche Rahmenbedingungen) zur Vorlage beim Bereich Recht und Personal
• Kommunikationsschnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen der Bundes-kunsthalle und Ansprechperson für die Vertragspartner und Künstler*innen (inkl. Be-treuung)
• Veranstaltungsleitung (Administration, Kommunikation in Abstimmung mit allen Be-teiligten – intern und extern)
• Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im Bereich Veranstaltungsleitung, Betriebs-sicherheit etc.


Anforderungen:

Unser Anforderungsprofil / Ihre Qualifikationen:
• Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z. B. Veranstaltungskauf-frau/-mann) oder vergleichbare, den Anforderungen der Entgeltordnung des TVöD Bund entsprechende, Ausbildung
• Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation und -durchführung vorzugs-weise im Kulturbetrieb ist wünschenswert
• Grundkenntnisse des Vertrags- und Rechnungswesens
• Kenntnisse im Bereich Veranstaltungsleitung und Betriebssicherheit
• Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sicherem und freundlichem Auftreten, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute PC-Kenntnisse / Kenntnisse der MS-Office-Standardanwendungen
• Hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Ar-beitszeiten, Dienstbereitschaft an Sonn- und Feiertagen sowie in den Abendstunden

Zusatzinformationen:

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 50 % einer Vollzeitstelle (zur Zeit 19,5 Stunden/ Woche). Die Vergütung richtet sich bei Erfüllung der personen- und tätigkeitsbezogenen tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 TVöD Bund zuzüglich der im Bereich des öffentlichen Dienstes üblichen sozialen Leistungen (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung).

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, der die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z. B. gleitende Arbeitszeit oder mobile Arbeit, gewährleistet. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, an interessanten Fort-/Weiter-bildungen teilzunehmen und ein Jobticket zu beziehen, das von uns bezuschusst wird (50 % der Ticketkosten, höchstens 40,- € monatlich).

Inklusion und Integration sind unserem Haus ein besonderes Anliegen. Bewerbungen von Menschen mit diversen Hintergründen (z. B. Menschen aller Nationalitäten, schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen) werden daher begrüßt.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in einem engagierten Team haben, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 14.10.2022 per E-Mail (bewerbungen@bundeskunsthalle.de) an Frau Ute Bruns-Vohs, Leiterin Bereich Recht, Per-sonal, Transport, Versicherung, richten.

Bewerbungen mit gepackten Anhängen und/oder Bewerbungen, die einen Link zu den Be-werbungsunterlagen enthalten, können aus IT-Sicherheitsgründen leider nicht berücksichtigt werden und werden unsererseits umgehend gelöscht bzw. gar nicht erst zugestellt. Bitte rei-chen Sie Ihre Unterlagen nach Möglichkeit in einem einzigen pdf-Dokument ein.


Dateianhänge:

Ihr Ansprechpartner

Herr Andreas Pfeifer

Mail: pfeifer@bundeskunsthalle.de
Tel: 0228 9171 187

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.