Velomax feiert 25 Jahre Max-Schmeling-Halle und Velodrom getreu dem Motto: LIVE KNALLT AM BESTEN. LIVE BLEIBT FÜR IMMER.

Veröffentlicht am 23.09.2022
article image Quelle: Sebastian Greuner, MSH

Die Berliner Träume, die Olympischen Spiele 2000 in die Hauptstadt zu holen, gingen nicht in Erfüllung, dafür aber der Traum von zwei modernen Mehrzweckarenen, die Berlin zu diesem Zweck bekam: das Velodrom und die Max-Schmeling-Halle. Beide Häuser sind seither Leuchttürme in der Veranstaltungsmetropole, in denen seit 25 Jahren das LIVE-Herz schlägt.

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum und dem „Indoor Re-Start“, setzen die Betreiber der Arenen mit der Jubiläums-Kampagne: „LIVE KNALLT AM BESTEN“ ein sichtbares Zeichen für Live Erlebnisse.

Seit 1997 fanden in den beliebten Spielstätten 439 Konzerte, 1.757 Sportveranstaltungen und 844 andere Veranstaltungsformate statt. So ziemlich alle namhaften Musikgrößen von David Bowie bis Motörhead, von Udo Jürgens bis The Cure u.v.a. gaben sich über die letzten 25 Jahre die Ehre und hinterließen dabei unvergessliche Live Eindrücke.

Fast zweieinhalb Jahre Corona-Pandemie haben den Spielbetrieb massiv beeinträchtigt, dennoch wird es in diesem Jubiläumsherbst und -winter wieder zahlreiche Live Events geben. Namhafte nationale und internationale Größen wie z.B. Parkway Drive, Biffy Clyro, Clueso, Editors, K.I.Z., Deep Purple, Rise Against, Billy Talent, Casper u.v.m. geben sich in den nächsten Wochen die Klinke in die Hand.

Beide Arenen gehören seit 25 Jahren zu den größten Indoor-Veranstaltungsstätten der Hauptstadt mit jeweils ca. 9.000 Besuchern und sind entsprechend für ihre spektakuläre Architektur bekannt. Die Max-Schmeling-Halle wird gerne als „größter Club“ Berlins gehandelt, wohingegen das „spacige“ Velodrom eher eine Diva ist.

Dass die Max-Schmeling-Halle zudem seit über einem Jahrzehnt Heimspielort der Füchse Berlin sowie der Berlin Recycling Volleys ist und beide Spitzen-Clubs auf dem Hallenparkett im Fuchsbau bzw. im Volleyball-Tempel höchst erfolgreich und dauerhaft an der Tabellenspitze der jeweiligen Ligen angesiedelt sind, zeigt Multifunktionalität „at it‘s best“.

Sybil Franke, Geschäftsführerin: „Unser Jubiläumsjahr 2022 ist bisher ein herausforderndes Jahr gewesen. Der Re-Start ist lang ersehnt und nun endlich da. Unser gesamtes Team der Velomax freut sich wahnsinnig auf die zahlreichen tollen Konzerte und Sportereignisse, jedoch schauen wir auch mit Respekt auf die kommenden Wochen und Monate und hoffen sehr, dass das Publikum zurückkehrt und die Rahmenbedingungen für Durchführungen von Veranstaltungen sich allmählich wieder normalisieren und Teilnahmen an Events für jedermann möglich sein werden.“

Sebastian Rüß, Sprecher des Geschäftsführungs-Duos: „Wir freuen uns auf den vollen Jubiläumsherbst und sind bereit, all die Herausforderungen gemeinsam mit dem Velomax-Team und den Dienstleistern anzupacken. Die Veränderungen des Geschäftes verlangen von uns, sich permanent auf wechselnde Umstände einzustellen. Das Velomax-Team ist trotz Pandemie und Kurzarbeit stabil geblieben und nahezu alle Mitarbeitenden sind weiterhin an Bord, so können wir optimistisch nach vorne blicken.“

In diesem Sinne bedankt sich die Geschäftsleitung der Velomax bei der eigenen Mannschaft und den zahlreichen Dienstleistern und Partnern, die diese Live Momente für Fans möglich und unvergesslich gemacht haben und auch zukünftig machen werden. Zudem geht der Dank an die Besucher verbunden mit dem Wunsch, dem Live Geschäft treu zu bleiben.

www.velomax.com

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.