Prolight + Sound - 26. bis 29. April 2022

Veröffentlicht am 30.11.2021
article image Quelle: Matthias Kutt

Vom 26. bis 29. April 2022 zeigen hunderte Unternehmen bei der Prolight + Sound, dass die Entertainment-Technology-Industrie auch in Zeiten harter Restriktionen die Entwicklung neuer Lösungen beständig vorangetrieben hat – ebenso wie den Wandel hin zu einem ressourcenschonenden Event-Betrieb.

Breites Spektrum, klarer Fokus

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert am Markt präsentiert sich die Prolight + Sound 2022 mehr denn je als eigenständige, selbstbewusste Branchenplattform. Sie zeichnet sich durch ein breites, umfassendes Produktspektrum aus und setzt dabei einen klaren Fokus auf professionelle Lösungen für Event und Entertainment. Das Angebot gliedert sich in die Themensegmente ProLight (Halle 12.0, 12.1), ProAudio (Halle 11.0, 11.1), ProMedia (Halle 11.1) ProStage (Halle 12.0) und ProEvent (Halle 12.0/12.1 und Freigelände).

Taktgeber für eine nachhaltige Zukunft der Event-Industrie 

Eine zentrale Botschaft der Prolight + Sound 2022: Spektakuläre Besuchserlebnisse und ökologisches Handeln gehen mehr denn je Hand in Hand. So bietet die Messe mit dem Green Event Day am 27. April zum ersten Mal einen Thementag rund um den verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen. Unternehmen und Verbände, unter anderem auch der EVVC, präsentieren auf der „Main Stage“ in Halle 11.1 ihre grünen Initiativen und unterstreichen, dass sich das Engagement für Nachhaltigkeit auch wirtschaftlich lohnen kann. 

Im Rahmen von Guided Tours stellen sich Hersteller energiesparender und ökologisch vorteilhafter Lösungen den Besucher*innen vor. Auf diese Weise erhalten Entscheider*innen von Firmen, die ihre medientechnische Einrichtung mit Blick auf eine positivere Öko-Bilanz erneuern möchten, wertvollen Input in komprimierter Form.

Auch der EVVC engagiert sich am Green Event Day sowie bei den Guided Tours mit spannenden Inhalten rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Wissensvermittlung und direkte Produkterfahrung

Gerade in bewegten Zeiten erhält die Weitergabe von Fachwissen und Best Practices ein besonderes Gewicht. Die Vortragsreihe Prolight + Sound Conference verschreibt sich der Professionalisierung in allen Gewerken der Event-Industrie. Sie vermittelt einen Überblick über den Status Quo der Branche und gibt Hilfestellung für die Geschäftsentwicklung nach der Krise. Bei der International Event Safety Conference (I-ESC) geben Expert*innen praxisorientierte Tipps für einen sicheren Veranstaltungsbetrieb. Hinzu kommt das Manufacturers‘ Forum: Hier stellen Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen der Event-Branche neue Technologien und Lösungsansätze vor. Besucher*innen können an zahlreichen Vorträgen, Produktvorführungen und Zertifizierungskursen teilnehmen.

Die Anmeldung für ausstellende Unternehmen ist unter www.prolight-sound.com/anmeldung möglich. 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsformaten des EVVC auf der Prolight & Sound 2022 folgen demnächst.

www.prolight-sound.com

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.