Das Thema Nachhaltigkeit ist gekommen, um zu bleiben. Dabei ist die Gleichbetrachtung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen essenziell. Diese Kompetenz ist in der deutschen Veranstaltungswirtschaft einer der herausragenden Wettbewerbsvorteile. Um aktuelle Herausforderungen zukunftsorientiert bearbeiten zu können, benötigen wir kreative Konzepte, innovative Ideen und den Austausch zwischen allen Stakeholdern der Veranstaltungswirtschaft.
Daher laden wir Sie herzlich ein:
Kommen Sie zur „Sustainable Events Conference“ SECON am 14. und 15. Februar 2023 in der OsnabrückHalle in Osnabrück.
Vor Ort erwarten Sie interaktive Sessions, Keynotes und Diskussionsrunden, in denen alle drei Nachhaltigkeitsdimensionen beleuchtet werden. Im Rahmen der Workshop-Session „CSR-Berichterstattung – Von Freiwilligkeit zur Regulierung? Implikationen und Chancen für die Veranstaltungswirtschaft“ lernen Sie beispielsweise die verschiedenen Aspekte der Unternehmensverantwortung aus dem Themenfeld soziale Nachhaltigkeit kennen. Jasson Jakovides, Co-Founder und Geschäftsführer von kap N, stellt Ihnen entsprechende europäische und nationale Berichterstattungspflichten vor. Gemeinsam erarbeiten Sie relevante Parameter und Handlungsfelder für die Veranstaltungswirtschaft. Neben dem Bildungs- und Informationsangebot mit vielen weiteren Vorträgen, Workshops und Exkursionen lädt die SECON zum persönlichen Austausch und Netzwerken ein.
Mehr Informationen zum Programm und zu den Referent*innen finden Sie hier. Dort gelangen Sie auch direkt zur Anmeldung.
Buchen Sie im gleichen Zug Ihre Fahrkarte nach Osnabrück und reisen Sie so nachhaltig zur SECON 2023. In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Ihnen als Besucher*in der SECON exklusiv den Bestpreis - hier geht es direkt zur Buchung des DB-Veranstaltungstickets!