Die Veranstaltungswelt verändert sich derzeit massiv – auch und gerade für Locations und Anbieter von Dienstleistungen rund um Business Events. Virtuelle Formate gewinnen im Zuge der Corona-Pandemie zunehmend an Bedeutung und neue digitale Tools für die gesamte Customer Journey verbreiten sich rasant. Im Rahmen der aktuellen Forschungsphase des Innovationsverbundes „Future Meeting Space“ möchten wir über eine Kano-Befragung mehr über die Akzeptanz und Begeisterung für mögliche Zukunftsfunktionen von Veranstaltungen erfahren. Dabei gehen wir zusätzlich zum steigenden Einfluss virtueller Events davon aus, dass Veranstaltungen nach der Corona-Krise auch wieder mit persönlicher Begegnung möglich sein werden.
Unsere Befragung gliedert sich in mehrere Teile. Während es im ersten Abschnitt um Ihre Sicht als Teilnehmer*in geht, erhalten Sie im zweiten Abschnitt Gelegenheit, Ihre besondere Sichtweise als Anbieter einer Location oder Dienstleistung einzubringen.
Ihre Antworten sind sehr hilfreich für unser Forschungsvorhaben – nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um unsere Fragen zu beantworten.
Hier geht es direkt zum Fragebogen: https://s.fhg.de/future-visions-fms-evvc
Noch ein Wort zur Methode: Das „Kano-Modell“ (nach ihrem Entwickler Noriako Kano benannt) erforscht die Erwartungshaltung von Kund*innen, indem jede Frage einmal positiv und einmal negativ formuliert beantwortet wird. Neugierig? Ein Grund mehr zur Teilnahme an unserer Befragung!
Herzliche Grüße vom gesamten Team des „Future Meeting Space"