Ihre Ansprechpartnerin:

Verena Unden
Nachhaltigkeit

verena.unden@evvc.org
Tel.: +49 (0) 69 / 915096982

Der EVVC hat in diesem Jahr die Partnerschaft mit THE ICEBERG verlängert.

Doch was verbirgt sich eigentlich hinter THE ICEBERG?

Kongressveranstaltungen, Tagungen und Messen bieten weltweit eine Plattform des Wissensaustausches und bringen gleichzeitig einen betriebswirtschaftlichen Benefit in ihren Standort im Rahmen der Umwegrentabilität. Nicht zu verachten sind jedoch die Auswirkungen auf Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft, welche noch weitaus größer sind und daher die monetären Auswirkungen lediglich als die Spitze eines Eisbergs erscheinen lassen, dessen viel größere Masse oftmals im Verborgenen liegt.

THE ICEBERG ist eine Plattform, die u.a. die vom JMIC Joint Meetings Industry Council (internationaler Dachverband der Veranstaltungswirtschaft) initiierten Fallstudien vorstellt und verbreitet. Die Fallstudien dienen zur Untersuchung von großen und bedeutenden Veranstaltungen, um die Relevanz und Wichtigkeit der Branche zu betonen. Die Veranstaltungen werden in ihrer Historie, um herauszufinden, welche wissenschaftlichen Entwicklungen und Innovationen in Folge daraus entstanden, welche Joint Ventures wurden geschlossen, welches Folgegeschäft generiert wurde, analysiert.

Gleichzeitig teilt THE ICEBERG die wichtigsten Informationen der Branche und internationale Weiterbildungs- und Veranstaltungsangebote.

Im Juli 2019 wurde ein neuer Ergebnisbericht aus den aktuellen Fallstudien zu Business Veranstaltungen und den daraus resultierenden Segmenten veröffentlicht.

Die relevanten Schlussfolgerungen haben wir für Sie ins Deutsche übersetzt:

Den gesamten Bericht finden Sie hier.